Polizei – Mehr als ein Beruf. Die Zweite…

Gerade habe ich den Titel meines letzten Beitrags gegoogelt und bin neben offiziellen Seiten von Polizei und Arbeitsmarktservice auf einen Artikel aus dem Jahr 2010 (!) gestoßen, in dem das laut Autor(en) unverhältnismäßig hohe (weil millionenschwere!) Budget für die besagte Werbekampagne „Polizei – Mehr als ein Beruf“ kritisiert wird.

Der von mir für seine sprachlich fragwürdige Qualität kritisierte Slogan ist also nicht nur bereits viele Jahre alt und mir trotzdem erst jetzt das erste mal aufgefallen (wow, wie effektiv), sondern war bzw. ist auch noch wesentlicher Bestandteil einer ewig teuren Kampagne! Ich bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll….

Hauptsache es entscheiden sich genügend junge Leute dazu, Polizei zu werden. Dann wird auch in Zukunft die Sicherheit in unserem Land gewährleistet sein.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*